Ausstellung „Kostbares Stadtgrün“

Stadtgrün bietet Raum für FreHier klicken, um die Ausstellung anzusehenizeit und Erholung. Aber städtische Ökosysteme tun noch weit mehr für uns.

Diese von uns entwickelte Ausstellung möchte deutlich machen, dass Stadtgrün nicht nur schön ist, sondern auch einen immensen praktischen Wert hat.

Sie zeigt – auch für Kinder verständlich – welche Nutzen Ökosysteme haben und warum es von entscheidender Wichtigkeit ist, lebendigen Ökosystemen mehr Platz in unseren Städten zu geben um sie auch in Zeiten von Klimawandel und Ressourcenknappheit lebenswert gestalten zu können.

Praktische Beispiele sollen außerdem dazu anregen, Visionen zu entwickeln, wie wir Stadtgrün noch vielfältiger nutzen und unsere Städte damit zukunftsfähig machen können.


Die wetterfeste Ausstellung kann ausgeliehen werden.

Um sie aufzuhängen, braucht ihr Wandfläche für fünf A1-quer-Plakate oder festen Hintergrund (jeweils mind. 84x60cm) zum Anklammern.
Auch eine starke Leine ist möglich (Anpinnen aber nicht, damit die Folie nicht durchlöchert wird). Große Architektenklammern zum Befestigen können wir gern ausleihen.

Wir nehmen dafür einen Aufwandsausgleich, dessen Höhe wir gern individuell absprechen können.

Meldet euch dazu einfach unter email hidden; JavaScript is required.