Alte Gärtnerei

Winter has come

2. Dezember 2020 von Frieda Lenk

Nun ist es soweit. Die ersten nächtlichen Fröste haben unsere Gärtnerei weiß verzaubert und uns zu einem gewichtigen Schritt gebracht: Das Wasser ist abgedreht, die Offene Küche für dieses Jahr geschlossen und die Winterruhe beginnt.

Natürlich werdet ihr uns auch in der Kälte noch auf der Fläche werkeln sehen, wir haben viel vor… Ein Folientunnel will bespannt, Stecklinge gezogen und Pflanzen durch den Winter begleitet werden. Wir freuen uns auf die neue Jahreszeit, mit all den Herausforderungen die der Frost und die Dunkelheit mit sich bringen werden. Die Ruhe des Winters wollen wir natürlich auch nutzen, um neue spannende Workshops zu planen, die Bepflanzung des Folientunnels vorzubereiten und andere kleine und große Bauvorhaben umzusetzen. Wir arbeiten außerdem daran, diese Website zu aktualisieren, um euch – trotz Kälte, trotz Pandemie – über die Geschehnisse in unseren Gärten und Projekten auf dem Laufenden zu halten. In dieser Zeit, die uns alle herausfordert, wollen wir euch mit kleinen Updates, Gartengeschichten und Bildern das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern.

Bis nach dem Winterschlaf!