Alte Gärtnerei

Es ist Beerenzeit – Selbstpflücke offen

15. Juni 2022 von Sebastian

Freut euch, es ist Himbeerzeit!

Die Tage wurden immer wärmer und länger und schwupps! – schon sind die ersten Himbeeren in der Alten Gärtnerei reif.
Ab 19.06. eröffnen wir die Saison für unsere Selbstpflücke mitten in der Stadt.
Es gibt rote Himbeeren, gelbe Himbeeren, Stachelbeeren, Jostabeeren, Johannisbeeren schwarz und rot und noch einiges mehr.

Pestizidfrei, gut für Kinderhände zu erreichen und nicht weit weg von euch: kommt vorbei, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem neuerdings erschwinglichen ÖPNV (Haltestelle Zeithainerstraße).
Auf der Heidestraße 21 in 01127 Dresden findet ihr uns und eure Beeren zu folgenden Zeiten:

  • Montag 8.00 bis 18.30 Uhr
  • Donnerstag 8.00 bis 18.30 Uhr
  • Freitag 8.00 bis 18.30 Uhr
  • Sonntag 10.00 bis 18.30 Uhr

Kommt gern vorbei. Wenn ihr könnt, bringt gern schon ein Gefäß mit (lieber Brotbüchse als Beutel^^), ansonsten haben wir auch was da. Die Erntezeit wird sich voraussichtlich bis etwa Ende Juli erstrecken.

Bis gleich!

PS.: wenn’s gut schmeckt – Jungpflanzen von den Himbeeren aus eigener Vermehrung haben wir auch da