Seit 2019 wachsen und gedeihen im hinteren Teil der Alten Gärtnerei rund 1400 Beerenobstpflanzen in Reihenkulturen zum Selbstpflücken. Du findest bei uns neben den Himbeeren auch Honig-, Stachel-, Johannis-, und Brombeeren, sowie Kiwis, Weintrauben, Kornelkirschen und japanische Weinbeeren. Zusammen zaubern sie eine farbenfrohe, gesunde und geschmackliche Vielfalt in deinen Erntekorb.
Dabei legen wir unseren Fokus auf alte und seltene Kultursorten, ermöglichen genetische Vielfalt und erproben so die Anpassung der Pflanzen an den Klimawandel. Uns ist nachhaltiger Anbau besonders wichtig, wir setzen keine Spritzmittel oder Pestizide ein. Alle Pflegearbeiten an den Kulturen erfolgen in Handarbeit, sodass die Früchte von höchster Qualität sind.

Der Preis für unsere frischen Himbeeren beträgt 2,20 €/100 g. Solltest du mehr als ein Kilogramm Beeren pflücken, reduziert sich der Preis auf 1,80 €/100 g.

Zusätzlich dazu kannst du in unserem Naschgarten gern verschiedenste Früchte probieren, viele Pflanzen kennen lernen, eine Pause im Grünen machen oder mit deinen Kindern auf unsere Heuballen klettern.

Du findest uns gegenüber der Heidestraße 21 in Dresden Pieschen und erreichst uns auch bequem mit Fahrrad oder ÖPNV.