Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Blog

Über Uns

Seit 2020 gibt es auf der Fläche der »Alten Gärtnerei« in der Heidestraße/Pieschen unsere Gemeinschaftsküche Koko. Dort werden die Ernteschätze, die wir im Stadtteil und in den Gärten ernten, verarbeitet. So haben wir in allen Jahreszeiten gesundes, regionales und leckeres Essen zur Verfügung. Damit tragen wir zu einer zukunftsfähigen Lebensweise in einer lebendigen, nachbarschaftlichen und solidarischen Stadt bei.

Sonntags findet während der warmen Jahreszeit oft das kommerzfreie und müllvermeidende Café Wilde Flora statt, mit Kaffee und Kuchen für die Nachbarschaft. Kommt gern vorbei!

Das Koko ist außerdem Schauplatz für viele unserer internen aber auch externen Bildungsveranstaltungen und entsprechend ausgestattet. Sucht ihr also einen Veranstaltungsort, dann meldet euch gern bei uns.