Seit wir im Herbst 2020 einen alten Folientunnel instandsetzen konnten, vermehren wir dort die vielfältige Pflanzenauswahl aus dem Schaugarten und der Beerenobstkultur. Dafür nutzen wir die bewährte Technik der Stecklingsvermehrung, die du bei uns erlernen kannst. Wir leisten damit einen Beitrag zum Sortenerhalt der Kulturpflanzen und wollen diese Vielfalt anderen Gärtner*innen zur Verfügung stellen.

In unserer Vision gedeihen unsere essbaren Pflanzen bald in Kleingärten, in öffentlichen Grünanlagen, auf Spielplätzen und in vielen Haus- und Vorgärten. Die Wärme des Folientunnels nutzen wir außerdem für den experimentellen Anbau von exotischen Gemüsekulturen (wie etwa Melonen, Süßkartoffel oder Linsen).
Wer weiß, wie lange diese Leckereien noch über die Weltmeere zu uns transportiert werden müssen oder ob sie nicht bald einen viel kürzeren Weg bis in deine Küche zurücklegen…