Blog

Über uns

Seit April 2019 gärtnern im Annengarten viele verschiedene große und kleine Menschen aus Löbtau und der näheren Umgebung. Der Garten befindet sich auf der ehemaligen Friefhofsgärtnerei am Rande des Neuen Annenfriedhofs. Wir freuen uns sehr über interessierte Menschen, die mit uns gärtnern wollen.
Die verschiedenen Kräuter- und Gemüsebeete, Beerensträucher und Obstbäume pflegen wir gemeinsam und teilen uns auch die Ernte. Es gibt ein kleines Hochbeet, das von den Kindern gestaltet wird. Dieses Jahr wollen wir einen Unterstand und ein Gewächshaus aus alten Fenstern bauen.
Der Garten soll ein Ort sein, an dem sich Nachbar*innen begegnen und austauschen können. Wir planen auch regelmäßige Picknicks am Wochenende und ein Sommerfest. Wenn ihr weitere Ideen habt, könnt Ihr diese gerne einbringen.
Zweimal in der Woche treffen wir uns zur offenen Gartenzeit, etwa einmal im Monat zum Plenum, in dem wir gemeinsam Dinge besprechen und größere Entscheidungen treffen.

Wenn Du mitmachen möchtest, komm einfach zur offenen Gartenzeit vorbei oder schreibe uns eine Mail.