Blog

Über Uns

Hallo, komm’ rein in’s hechtgruen!

WilIkommen in unserer selbst geschaffenen Oase im Hechtviertel.
Mit tollen Leuten wie Dir treffen wir uns hier zum Gießen, Gärtnern und Ernten, aber auch zum am Lagerfeuer sitzen, Tratschen und Kennenlernen.

Alle können hier mitmachen. Das hechtgruen ist seit 2013 ein “halb-öffentlicher” Begegnungsraum. Gemeinsam haben wir hier seither viel entstehen lassen: Hochbeete, ein Folientunnel, eine Kräuterterasse, Gemeinschafts- und Einzelbeete.

Seltene und alte Pflanzensorten und biologisches Gärtnern liegen uns am Herzen. Unser “grünes Wohnzimmer” gestalten wir selbst. Hier festigen wir unsere Kontakte mit der Nachbarschaft und entwickeln uns in der Gruppe weiter.

Besuche uns doch mal während unseren offenen Gartenzeiten und lerne unsere Gärtnerinnen und Gärtner kennen.
Bringe Dich gerne ein mit den Sachen, die Du gerne machst und gut kannst, etwa in unseren Gruppen, beim Planen von Festen und Workshops und vielen anderen Gelegenheiten!

Melde Dich! Wir freuen uns.