Das Team

Über Uns

Die Projektgruppe »Junges Gemüse« hat sich innerhalb des Vereins zusammengefunden und nutzt Gemeinschaftsgärten als spannende Bildungsorte für Kinder und Jugendliche. Wir sind ein bunt gemischtes Team aus Menschen mit verschiedenen beruflichen Hintergründen. Uns verbindet die Leidenschaft für Gemeinschaftsgärten und Umweltbildung. Das Kernteam wird projektbezogen von Expert*innen und Helfer*innen unterstützt.

Das Kernteam

Thomas Kowalski ist staatlich anerkannter Erzieher und begeisterter Gemeinschaftsgärtner. Er findet es sehr wichtig, schon bei kleinen Kindern das ihnen innewohnende Interesse und die Begeisterung für die Natur zu fördern.

Tina Stahl ist Diplom Biologin und seit 2012 begeisterte Gemeinschaftsgärtnerin. Wenn sie nicht mit dem Fahrrad unterwegs ist, hat sie gern ihre Finger in der Erde oder bäckt (Sand-)Kuchen und ist immer wieder überrascht, wie es Kindern gelingt, ruckzuck, aus ein paar Zapfen eine ganze Landschaft entstehen zu lassen.