Durch die Blume gesagt – Wildkräuterwanderung im Sommer

Durch die Blume gesagt – Wildkräuterwanderung im Sommer

Details

Samstag, 12. Juni 2021
10:00 bis 14:00 Uhr


Anmeldeschluss
Samstag, 12. Juni 2021

Kontakt
email hidden; JavaScript is required


Ort
Heidestraße, ggü 21
01127 Dresden


Zu Kalender hinzufügen
iCal / webCal / Google Calendar

Nachdem der Frühjahrs-Workshop großen Anklang gefunden hat (obwohl er digital stattgefunden hat) laden wir zu einem weiteren Wildkräuterspaziergang durch Pieschen ein – dieses mal in echt! 
Irina Kubat von der Wildnisherberge entführt euch in die Welt der köstlich duftenden Blüten, knackigen grünen Blätter und saftigen Stängel und zeigt, was im Juni Essbares in der Stadtnatur zu finden ist.

Der Workshop beginnt mit einem gemeinsames Bestimmungs- und Sammelspaziergang durch Pieschen. Danach werden die gefundenen Leckereien im Koko verarbeitet und verkostet.

Falls ihr schon am ersten Seminar teilgenommen habt, könnt ihr trotzdem nochmal teilnehmen, da andere Pflanzen vorstellt werden.

Zur Veranstaltung anmelden

Aufgrund von Corona-Unwägbarkeiten wird die Anmeldung drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn freigegeben.