Hula Hoop im Grünen



26.07.2020
14:00 bis 16:30
Wurzelwerk Pieschen
Heidestraße 34 B
01127 Dresden

Hutmensch: Anja Luber
Kontakt: email hidden; JavaScript is required


Zu Kalender hinzufügen:



Kategorien:

Draußen sein ist gut für Körper und Seele. Bewegung auch. Und wie kann man beides besser verbinden, als bei einem Hula-Hoop-Workshop im Grünen?

 

Beinahe jede:r hat ihn schon mal ausprobiert; für Kinder gehört der Hula-Hoop zu den beliebtesten Spielgeräten – dennoch weiß kaum eine:r, wie vielseitig so ein rundes Stück Plastik eigentlich einsetzbar ist und wie ausdrucksstark es zur Geltung gebracht werden kann.

 

In einem zweieinhalbstündigen Workshop beleuchtet Nelly mit euch gemeinsam den Hula Hoop von mehreren Seiten: wie kann man ihn in kurzer Zeit auf den Hüften halten und was fängt man damit an, wenn einem das so gar nicht liegt?

 

Wir lernen, kleine Bilder aus Hula-Hoops zu zaubern und finden Freude im gegenseitigen Austausch. Zum Abschluss tanzen wir gemeinsam eine kleine Choreografie und sind am Ende des Workshops hoffentlich alle um ein paar neue Kontakte, wie auch ein gutes Körpergefühl reicher geworden.

 

Zwischendrin wird es eine kleine Pause geben, bringt euch dafür gern etwas zum Snacken und Stärken mit.

 

Datum: Sonntag, 26. Juli 2020 (vorbehaltlich weiterer Kontaktbeschränkungen)

 

Zeit: 14:00 Uhr – 16:30 Uhr

 

Ort: Wurzelwerk, Heidestraße (neben der Nummer 34)

 

Kosten: Durch eine Förderung des Europäischen Sozialfonds ist die Teilnahme kostenlos.

 

Mitbringen: bequeme, aber körpernahe Kleidung (möglichst Baumwolle), kleine Stärkung, ausreichend Getränke.

 

Bitte meldet euch über das Formular unten an. Wir müssen die Plätze zuerst bevorzugt an Menschen aus dem Fördergebiet Dresden-Nord vergeben, möchten aber mit Restplätzen auch anderen Angemeldeten die Teilnahme ermöglichen. Deshalb schauen wir, ob eure Anschrift im Fördergebiet liegt. Wenn nicht, sagen wir bescheid, dass ihr einen Platz auf der Warteliste bekommt.

 

Die Hygiene-Auflagen für den Workshop teilen wir euch in einer Teilnahme-Info-mail mit, wenn ihr angemeldet seid.

 

Referentin: Als ausgebildete Zirkuspädagogin, zertifizierte Hula-Hoop-Trainerin und stolze Vierfachmama möchte Nelly mit ihren Workshops etwas schaffen, was die Welt fröhlicher und bunter macht: unseren eigenen, kleinen Zirkus. Damit wir das Spielen nicht verlernen.

 

Zur Veranstaltung anmelden

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.