Workshop Kompostieren

Workshop Kompostieren









Details

Samstag, 3. Juni 2023
13:00 bis 17:30 Uhr

mit barrierefreier Toilette
ggw. Zugang über Weg mit Holzhäckseln
Anmeldeschluss
Samstag, 3. Juni 2023

Kontakt
email hidden; JavaScript is required


Ort

Heidestraße, ggü 21
01127 Dresden


Zu Kalender hinzufügen
iCal / webCal / Google Calendar

Einfach Überall Gärtnern

Projektwebsite

in Kooperation mit:

gefördert duch:

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes

Ihr wollt eure Gartenabfälle, Küchenreste und den Grünschnitt wieder zu fruchtbarem Humus machen?

Kompostieren kann trivial scheinen: einfach alles auf den Komposthaufen werfen und dann wird’s schon – ganz so simpel ist es vielleicht nicht, aber auch nicht wahnsinnig kompliziert.

Im Rahmen dieses Grundlagen-Workshops vermitteln euch unsere Referenten Franz Eisfeld und Sebastian Kaiser einige grundlegende Hintergründe und praktisches Verständnis zum guten Kompostieren.

Was passiert da eigentlich auf mikrobieller Ebene, welche einfachen Daumenregeln bieten gute Orientierung, welche Zutaten eignen sich gut, welche brauchen besondere Aufmerksamt, was solltet ihr auf jeden Fall tun, und was lieber lassen? Wir gehen diesen Fragen mit euch nach, und wir machen uns natürlich auch die Hände dreckig beim Aufsetzen einer neuen Kompostmiete.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist dank einer Förderung kostenfrei.

Zur Veranstaltung anmelden

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung im Moment nicht (mehr) möglich.