Filmabend „In Transition 2.0“ in der Johannstadt

Gleich bei uns um die Ecke zeigt Dresden-im-Wandel in Kooperation mit der Johannstadthalle bald einen wunderbaren Film. Da auch wir uns ja als Teil der Transition-Bewegung sehen, sei an dieser Stelle der folgende Veranstaltungshinweis gestattet. Wir sehen uns da :)

In Transition 2.0
– erzählt eine Geschichte von Hoffnung und Wandel in besonderen Zeiten

In Transition 2.0“ ist der neue Film des Transition-Netzwerks, der inspirierende Geschichten von Städten-im-Wandel überall auf der Erde zeigt, die auf zunehmend unsichere Zeiten mit Kreativität und engagiertem Optimismus reagieren. Menschen, die ihre Stadt und ihr Umfeld aktiv gestalten, gemeinsam ihre Visionen und Ideen umsetzen für eine lebenswerte Welt.

Auch in Dresden sind die ersten Ausläufer dieser Idee angekommen und manifestieren sich hier beispielsweise bei uns im Garten, Bürgersolaranlagen, dem Regiogeld Elbtaler oder dem Umundu-Bildungsfestival.

Wir wollen gemeinsam diesen neuen Film „In Transition 2.0“ anschauen und uns inspirieren lassen, was in Dresden noch so passieren kann…

…hin zu mehr Partizipation und Nachhaltigkeit. Ein Leben nach dem Ölzeitalter und Klimawandel ist möglich, es kann sogar noch schöner sein als bisher!

  • eine Spende für die Macher des Films wird erbeten
  • ein Getränk oder was zu naschen könnt ihr gern selbst mitbringen
  • im Anschluss wird es Raum für Gespräch und Austausch geben
  • Trailer
  • Veranstaltungsort