Dresdner GartenNetzwerk-Treffen

3. November 2012 von Sebastian

Nun ganz hochoffiziell – Wir laden ein zum ersten Dresdner GartenNetzwerk-Treffen.

Wir wollen uns am Sonntag, den 25.11., ab 15 Uhr im WUMS, in Löbtau Columbusstr 2 treffen, um dort gemeinsam zu überlegen, wie und warum eine Vernetzung von Urbanen Gärten in Dresden aussehen und Sinn machen könnte.


Wie sich ja schon zuletzt an einigen Stellen gezeigt hat, gibt es durchaus den Wunsch nach einer gemeinsamen Plattform, nach Austausch von Erfahrungen und/oder Werkzeugen, möglicherweise sogar nach einer gemeinsamen Stimme (bspw. gegenüber Stadt und Verwaltung).
Ob wir das wollen und inwiefern wir die Zusammenarbeit an Projekten und Kooperationen vertiefen, das wollen wir mit euch herausfinden, und Raum geben für eure Wünsche und Vorstellungen zu einer solchen Vernetzung.

Dazu haben wir ein erstes Treffen vorbereitet, bei dem wir uns kennenlernen können, uns austauschen und eine Gestaltung des GartenNetzes anschieben können.
Außerdem wird Fabian Berger von “grünanteil” uns ein Projekt aus Hamburg vorstellen und so einen konkreten Input geben, wie eine Vernetzung urbaner Gärten aussehen kann.
Darüber hinaus wird es eine Möglichkeit geben, sich deutlich sichtbar in Dresden zu verorten mit dem eigenen Projekt oder dem Wunsch nach einem Garten auf dieser oder jener Brache.

Disclaimer: Wir wünschen uns sehr, dass dieser Nachmittag keine Info-Veranstaltung zum Thema Urban Gardening wird, sondern ein bewusstes und konstruktives Zusammenkommen. Auch deshalb wäre es schön, wenn ihr euch bis zum Ende Zeit (ca 19Uhr) nehmen könntet, um die ganze Zeit da zu sein.

Wir hoffen, euch mit ein paar Snacks/Getränken verpflegen zu können, solltet ihr jedoch Zugang zu diesen oder liegengebliebene Fördermittel übrig haben, dann freuen wir uns über euren Beitrag :)

Bei Fragen wendet euch gern an uns.

Wir freuen uns auf euch,

Sebastian, Anne, Gregor