GartenNetzwerk – kleine Zusammenfassung vom letzten Treffen

25. Mai 2013 von Sebastian

Lieber spät als nie möchten wir euch gerne kurz berichten, was beim letzten Netzwerk-Treffen geschah:

Getroffen haben wir uns ja am Mittwoch, dem 8. Mai, das erste Mal in der Netzwerk-Geschichte unter freiem Himmel:
Im Heinrichsgarten in Pieschen begrüßten uns Katharina, Alexander und Sybille.

Unter einem wunderschönen Apfelbaum sitzend, schmausten wir leckere mitgebrachte Köstlichkeiten und freuten uns der Abendsonne.

Im Grunde war für das Treffen ja keine Agenda angesetzt, kein Plan geschmiedet und der Rahmen eher locker gehalten.
So waren wir zwischen 10 und 15 Leute, haben uns sehr entspannt über dies und das unterhalten, was uns stadtgärtnerisch gerade bewegt.
Konkrete, gemeinsame Themen, mit denen wir uns letztlich länger beschäftigt haben, waren dabei

  • Gartennetzwerk und Landeroberung – mehr Gärten, neue Flächen now or never?!
  • das GNW-Logo – Ressentiments gegen das bisherige, Ideenspinnerei und eine Neu-Ausschreibung
  • ein Kunstpädagogisches Projekt  – Kunststudenten im Aprikosengarten… (siehe Mail Franzi)
  • der Umundu-Wochenmarkt – was für uns? und unter welchen Bedingungen..?

Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt gerne nach oder werft euch in Projekte wie Landeroberung einfach gleich rein.

Wer uns zum nächsten entspannten Treffen (vielleicht im Juni) einladen möchte, heben bitte lautstark die Hand oder schreibe eine mail!
Es ist wirklich nicht mehr viel Aufwand und macht riesen Spaß ;-