Das war die Fête de la Musique

18. Juli 2013 von Sebastian

Am 21.6.öffnete das Dresdner Gartennetzwerk seine Pforten und stellte sich zur diesjährigen Fête de la Musique mit vier seiner Gemeinschaftsgärten vor.
Neben zahlreichen kulinarischen und botanischen Erkundungen konnten die Gäste ein ausgewähltes Musikprogramm genießen sowie von Garten zu Garten streifen und so die Vielfalt des urbanen Gärtnerns in Dresden erleben.
Mit dabei waren der Wächtergarten in Löbtau, der Aprikosengarten in Pieschen, der UFER-Garten in Johannstadt sowie Dresdens jüngstes Gartenprojekt, das Hechtgrün am Bischofsplatz.
Es waren wunderschöne, verzauberte Stunden, in denen die Musik sich über den Pflanzen ausbreitete. Seitdem wächst das Gemüse noch besser als vorher!
Bis zum nächsten Jahr und danke an alle, die mit dabei waren, geholfen und Musik gemacht haben!