Gemeinschaftsgarten Johannstadt

Projekttag im Garten – Ein kleiner Rückblick

24. Juli 2013 von ggjoh_mia

In der letzten Woche vor den Schulferien haben uns im Rahmen eines Projekttages 15 Schüler_innen der 5. bis 9. Klasse im Garten besucht. Nachdem wir zusammen den Garten entdeckt und unser Gartenwissen ausgetauscht haben, ging es ans Eingemachte.

Projekttag Bilder

Gartenerde wurde eingeschaufelt, in Schubkarren in den Garten gebracht und so kamen wirklich alle ins schwitzen. Während einige ihrer Kreativität beim Töpfe basteln und Pflanzen säen freien lauf gelassen haben, waren die anderen auf dem naheliegenden Abenteuerspielplatz “ASP” am werkeln und haben Hasen- und Kaninchenställe ausgemistet, um Tierstreu für den Kompost zu sammeln. Dabei blieb genug Zeit, um sich nicht nur den Ställen, sondern auch den Hasen und Kaninchen zu widmen.

Ein großes Danke auch nochmal an den ASP für die gute Kooperation!

Allen Schüler_innen wünschen wir erholsame und schöne Ferien – ihr seid jederzeit herzlich willkommen bei uns im Garten!