Gemeinschaftsgarten Johannstadt

Einladung zum bunten Bienen-Nachmittag

28. August 2013 von Lilly Barthel

Endlich ist es soweit! Am 14. September ab 14:00 Uhr findet bei uns im Garten ein bunter Bienen-Nachmittag statt.

Nachdem wir uns inzwischen an die Bienen und die Bienen sich an uns gewöhnt haben, möchten wir auch euch endlich im wahrsten Sinne des Wortes  einen Einblick in die Bienen Beute gewähren!

Umfassend wird an diesem Nachmittag über die Anfänge des Imkerns im Gemeinschaftsgarten, das Leben der Biene an sich und über die Bedeutung der Biene für uns im Allgemeinen informiert werden.

Kommt vorbei! Schaut rein! Staunt! Diskutiert mit! Werdet selbst aktiv!

Neben den Informationen wird es noch einige spannende Mitmach-Aktionen geben, für Kinder wie auch für diejenigen, die sich noch als solche fühlen.

Kommt in Scharen und bringt Freunde und Familie zu einem schönen Spätsommernachmittag im Garten mit.

Damit fürs leibliche Wohl gesorgt ist, wäre es toll wenn der ein oder andere etwas zu einem fantastischen Kuchen Buffet beiträgt.

Wir freuen uns auf euch!
Die Bienen AG & Steffi von “Biene sucht Blüte