Umfrage zu Brachflächen in Dresden

21. November 2013 von Sebastian

Unser fleißiger und engagierter Partner Brachfläche.de führt gegenwärtig eine Umfrage zu Brachflächen in Dresden durch, bei der um kurze Mithilfe gebeten wird.

Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um kurz das Projekt brachfläche.de vorzustellen. Im Moment verbirgt sich hinter der Website eine Plattform, die versucht, Nutzungspotenziale brachliegender Grundstücke und Immobilien im Raum aufzuzeigen. Dazu können an einer Nutzung Interessierte dort Gesuche aufgeben, Brachflächen eintragen und finden. Außerdem besteht für Grundstückseigner ebenfalls die Möglichkeit, ihre Flächen oder Räumlichkeiten für eine temporäre Nutzung anzubieten.

Mit Marcus, dem Gründer der Plattform, sind wir bereits in regem Austausch, da wir einige Schnittmengen in unserer Arbeit für eine lebenswerte Stadt mit sinnvoller Flächennutzung sehen. Für die Zukunft können wir uns durchaus auch eine engere Zusammenarbeit (mit dem Gartennetzwerk im speziellen) vorstellen.
Ein spannender Ansatz, der zudem mit Marcus’ entstehender Diplomarbeit nun eine planerische und sozialwissenschaftliche Analyse zugrundelegt, die der Weiterentwicklung und Verbesserung der momentanen Situation in Dresden dienen soll.

Deshalb seid ihr eingeladen, das Projekt kurz zu unterstützen und euch 5 Minuten Zeit für folgende Umfrage zu nehmen:

Um zur Umfrage zu gelangen, bitte auf das Logo klicken.

Vielen Dank für eure Hilfe!