Gemeinschaftsgarten Johannstadt

Wieder offene Planungswerkstatt für den Garten

10. Februar 2014 von Gregor

Träumen, Planen, Handeln, Feiern
Träumen, Planen, Handeln, Feiern
Jetzt, wo es so langsam endgültig wärmer wird und der erste Schnee wohl auch schon der letzte war, wird wieder klar:
Das neue Gartenjahr ist nicht mehr fern und wünscht sich, vorbereitet zu werden.

Und da wir ja ein Gemeinschaftsgarten-Projekt sind, möchten wir es auch gemeinsam willkommen heißen:
Inwischen ist es ja schon Tradition geworden – wir laden im März alle Interessierten in die JohannStadthalle ein, um auch für 2014 den Gemeinschaftsgarten Johannstadt zusammen zu gestalten.

Wir werden nicht nur Rückschau halten über das vergangene Jahr, was es uns gebracht hat und was wir daraus mitgenommen haben, wir möchten auch alle neu Hinzukommenden begrüßen und einladen.
Auf dass wir für das kommende Jahr wieder Ideen und Träume entwickeln, wie der Garten ausschauen, was wir machen wollen und was passieren soll.
Das Gärtnern selbst und der Gemüse-Anbau werden im Fokus stehen, wir wollen noch besser mit dem Boden und den Kulturen arbeiten, um eine gemeinsame reichhaltige Ernte einzufahren.
Lasst uns also Pläne schmieden!

Alle interessierten Gärtner sind hiermit eingeladen zur:
Offenen Planungswerkstatt des Gemeinschaftsgartens Johannstadt
am Samstag, den 8. März ab 14 Uhr
in der JohannStadthalle, Holbeinstraße 68, 01307 Dresden.

Auf auf zum fröhlichen Planen ;-)

Natürlich nehmen wir uns auch da Zeit, zusammen zu schmausen – ihr seid also auch herzlich gebeten, fürs Buffet was Leckeres zu Essen und zu Naschen mitzubringen.
Getränke stellen wir wie gehabt gern zur Verfügung.
Bitte meldet euch bei Fragen oder wenn ihr uns bei den Vorbereitungen unterstützen wollt.


##english version####

Everyone interested in shaping and partaking in the community garden Johannstadt is kindly invited to this year’s
open future workshop
on March 8th
at 2pm
in JohannStadthalle, Holbeinstraße 68, 01307 Dresden.

Not only are we going to reflect upon last year’s outcomes and harvest, we’ll also welcome new gardeners and collectively envision the coming development of our community garden.
Come over and be part of what we make of it together :)

Please do bring some yummy food to share with the others, we’ll supply the drinks.
Don’t hesitate getting in touch if there’s any questions or if you’d like to help with the preparations.