Gemeinschaftsgarten Johannstadt

Es geht wieder los!

20. März 2014 von Sebastian

Am vorletzten Wochenende hatten wir unsere wunderbare Planungswerkstatt in der Johannstadthalle, bei der wir auch diesmal wieder neue Gärtner begrüßen und gemeinsam einige Pläne für die kommende Gartensaison schmieden konnten.
Und am letzten Wochenende dann gab es gleich das erste offizielle Plenum des Jahres. Dem scheinbaren Schmuddelwetters zum Trotz wagten sich einige in den Garten hinaus, machten es sich zunächst im Bauwagen gemütlich und wurden pünktlich zum Ende des Plenums belohnt von strahlendem Sonnenschein.

Wir haben die zahlreichen reizvollen Veranstaltungen der Saison thematisiert, Abrechnungs- und Müllaufräum-Modalitäten besprochen und (natürlich) auf kommende Bauprojekte vorausgeschaut (welche Baustellen könnte es denn diesmal geben^^) Im Mittelpunkt stand aber vor allem die Beetverteilung, sodass inzwischen nicht nur klarer ist, wer wo mit wem Beete pflegt und betreut (und was mit der Allemende passiert…!), sondern auch endlich die eigentliche Aussaat und Bepflanzung der Flächen beginnnen kann.

Daher sei hier nochmal an unsere regelmäßige offene Gartenzeit erinnert:
jeden Mittwoch ab 15 Uhr treffen wir uns im Garten, um zusammen anstehenende Aufgaben anzupacken oder einfach nur die Sonne zu genießen.
Bevor in den kommenden Monaten der Garten wieder sonstwie bunt und grün wuchtert, wäre gerade möglichweise auch eine gute Zeit, um nochmal einen ordentlichen Frühjahrsputz zu machen und einige unser unschönen Ecken aufzuräumen. Helfende Hände willkommen!

Ab dem 05. April wird dann auch unser Brunch wieder regelmäßig stattfinden, dazu später mehr (erst die Arbeit, dann das Vergnügen, nicht?).