Netzwerkseite relaunch

4. Mai 2014 von Sebastian

Wie vielleicht schon einige gesehen haben, kleidet sich seit einigen Wochen der Internet-Auftritt des Dresdner Gartennetzwerks in neuem Gewand.

Nachdem das GartenNetzwerk Dresden im Herbst 2012 auf Initiative einiger UFERianer gegründet und zeitnah eine entsprechende, zunächst eher provisorische Webspage eingerichtet wurde, konnten wir im Laufe des letzten Jahres gut beobachten, welche Art von Nutzung und welche Art von Nutzen mit einer gemeinsamen Seite der Dresdner Gärten verbunden ist. Da UFER-Projekte nachwievor als Rechtsträger für das Netzwerk fungiert, haben wir uns über den Winter der herausfordernden Aufgabe angenommen und die Website gründlich überarbeitet. Nicht nur ein neuer, vereinfachter Look, sondern auch eine deutliche Schwerpunktsetzung auf einen funktionalen Veranstaltungskalender waren unsere Ziele. Eine Plattform zu sein, nicht ein Selbstzweck, dem wollten wir gerecht werden, sodass sich die neue Seite nun auf 2 wesentliche Bereiche konzentriert:
Zum einen die bewährte Übersicht über urbane Gartenprojekte in Dresden mit Profilen und weiteren Infos. Sowie zum anderen ein ansprechender, leicht zu bedienender und pflegearmer Kalender zur Nutzung durch die Gärten selbst.
Es geht ja schließlich nicht um Gärtner vorm Computer, sondern um Leute in den Gärten. Dem soll unsere neue Seite dienen. Schaut vorbei und findet raus, in welchem Garten demnächst mal wieder was Interessantes los ist :)

www.dresden-pflanzbar.de

Einstweilen nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, an die fleißigen IT-Gärtner, an Philip, Esther, Felix und Markus. Natürlich freuen wir uns über konstruktive Rückmeldungen und Feedback und hoffen, euch demnächst in einem der zahlreichen Gärten über den Weg zu laufen.