Leinwandfreuden vom Samstag

7. Juli 2014 von Sebastian

Am Samstag gab es eine echte Premiere, im Rahmen der Seitentriebe wagten wir erstmals, zum Kino in den Garten einzuladen. Es war auch gar nicht schwer, nachdem die Gewitterbrüche sich ausgeschüttet hatten, konnten wir fix die Kabel ausrollen, unsere nunmehr mobile Bar sowie Technik aufbauen, ein Bettlaken an den Bauwagen tackern und den Beamer ausrichten. Als Vorspan gab es dann zunächst Blätter in der Abendsonne zu sehen, es folgten verschiedene kleine Dokumentarfilm von Detroit über Berlin bis nach Leipzig und zum Abschluss dieses gar nicht so alte Kleinod lokaler Filmkunst (juhei^^). Wir jedenfalls saßen danach noch lange in die milde Nacht hinein, angeregt und entspannt. Es hat Spaß gemacht in unserer kleinen gemütlichen Runde, vielen Dank an die Umundu-Initiative für den Technik-Support und auf bald zum Kino Stadt Garten.

Die nächste Ausgabe folgt im hechtgruen (mehr hier) sowie bestimmt auch bei uns, wenn der Mais fürs Popcorn dann erntereif ist.