Gemeinschaftsgarten Johannstadt

Das Bienen-Brunnen-Fest – Klappe die Zweite

27. August 2014 von Sebastian

Hier die Einladung unserer Feier-Vorbereiter Hanna, Petra und Thomas:

Wir haben einen Grund zum Feiern!

Seit gut einem Jahr freuen wir uns nun schon über die wohl freundlichsten Bienen und seit Kurzem auch über den mit Sicherheit schönsten Brunnen des Stadtteils!
Bunt blitzend und sprudelnd steht der schöne Wasserspender mitten im Garten und erfrischt nicht nur uns, sondern auch die fleißigen Honigsammlerinnen, die ihn schwänzeltänzelnd zum Trank anfliegen.

DSC_1230[1]Beide Projekte haben uns ja in den letzten zwei Jahren ordentlich auf Trab gehalten, uns einige spannende Momente und nicht zuletzt beträchtliche Mengen Wasser und Honig beschert, daher soll der Brunnen mit einem schönen Namen versehen, die Bienen gebührend in den Winter verabschiedet und nicht zuletzt den zahlreichen Helfer_innen der Bienen- und Brunnen-AGs gedankt werden.

P1030545Stattfinden wird das Ganze am Samstag, den 20. September, ab 16 Uhr.
Zu Livemusik, einem leckeren Buffet und dem ein oder anderen Bier (oder Glühwein vom Kessel, je nach Witterung) kann dann gebastelt, gestaunt, getanzt und nach Herzenslust  gequatscht werden.
Es wird außerdem eine Siebdruck-Bastelstation, Fotos zum Anschauen, den absolut originalen Honig unserer Bienen und Brunnen-Limo gegen Spende sowie einen Haufen fröhlicher Menschen geben…

…da fehlst dann eigentlich nur noch Du!