Ihre Kinotipps der Woche

8. August 2014 von Sebastian

UFER ganz groß im Showbizz – zumindest was Filme angeht, schwingen wir uns zu ungeahnten Höhen auf und veranstalten zwei weitere Kinoabende. Wir empfehlen:

hechtfilm

Zum einen schon an diesem Wochenende, da gibt es im hechtgruen im Rahmen der Seitentriebe den KinoStadtGarten – zunächst mit einem kleinen dokumentarischen Einstieg zum Thema Gentechnik, dann mit einem trashigen Exkurs in die Welt der mordlustigen Riesentomaten.
Passend reichen wir dazu natürlich stilecht selbstgemachte Bloody Mary.
20 Uhr gehts los am Bischofsplatz, Infos dazu hier.

 

In Kooperation mit Umundu & Dresden im Wandel findet außerdem am 28. August der DokuFilmabend im Johannstädter Garten statt: das Pre-Screening (noch vor dem Kinostart) für “Who Cares“.
Wir freuen uns sehr auf inspirierende Geschichten von Leuten, die anpacken, was bewegen, den Unterschied machen. Mehr zum Film hier.
Donnerstagabend, ebenfalls ab 8, ebenfalls Eintritt frei.