Kleiner Garten Strehlen

Wir brennen für den Garten – Vor-Osterfeuer am 29.3.

22. März 2015 von Julia Mertens

Oh wie schön, langsam werden die Tage und Abende wieder wärmer, der Garten grüner und die Gärtner_innen feierwütiger.  Nachdem wir die Fichte anfang des Jahres gefällt haben, liegt ganz schön viel Holz rum und auch beim ersten Frühjahrsputz haben wir einige alte Latten gefunden, die das Gewächshaus mit Sicherheit nicht mehr zusammen halten würden.  Ja, und dann ist dieses Jahr auch schon wieder ganz schön viel los in der Dresdner Gemeinschaftsgartenszene, das es zu feiern gilt:  den Start des neuen Gartenjahres, die geplanten oder schon begonnen Projekte für dieses Jahr, die Gründung von neuen Gemeinschaftsgärten in Dresden, den Abschluss der Ostermesse (auf der das Gartennetzwerk Dresden mit einem Stand vertreten ist, den viele fleißige Helfer_innen betreuen) und viele kleine persönliche Meilensteine und beherzte Glücksfälle.

Das nehmen wir als Anlass für ein gemütliches Beeinander am Vor-Osterfeuer. Da wollen wir  feiern, quatschen, essen, trinken, träumen, lachen, philosophieren und was auch immer ihr sonst so am Feuer treiben wollt. Kommt vorbei und bringt gern was mit, wenn ihr Lust habt. Wir freuen uns über: Snacks, Getränke, Musikinstrumente, Gedichte, Lamingons, ein Lächeln, eine nette Geschichte, eine Tanzeinlage, eure Freunde, warme Klamotten, gutes Wetter und lustige Kopfbedeckungen.

Los geht´s am Sonntag den 29.03. 2015  um 18.00.

eure kleinen Gärtner_innen