Gemeinschaftsgarten Johannstadt

viel los im Garten am langen Wochenende

1. Mai 2015 von Sebastian

Wen es am langen Wochenende nicht in die Pampa oder zum Geburtstag der Tante verschlagen hat, dem seien hier noch einmal kurz unsere beiden Veranstaltungen ans Herz gelegt:

Morgen, am Samstag ab 12 Uhr, findet wieder unser traditioneller Brunch unterm Apfelbaum statt. Alle bringen was mit, die Sonne scheint, der Garten sprießt wie eh und je… Euch erwarten gesellige Atmosphäre, spannende Gespräche, frisch gepflücktes Grün, umgeben von zahllosen Blüten und Knospen (und wer genau hinschaut, kann an den wachsenden Früchten absehen, welch gewaltige Stachelbeerernte uns in diesem Jahr erwartet).

Am Sonntag dann beherbergen wir den ersten Seitentriebe-Workshop dieser Saison: Gregor und Sebastian führen ab 15 Uhr in das Konzept der Permakultur ein, veranschaulichen es an praktischen Beispielen im Garten und stellen außerdem die Permakultur-Ausbildung in Deutschland vor. Anhand ihrer persönlichen Lernwege zeigen sie dann, wie Permakultur auf alle Lebensbereiche und -aspekte anwendbar ist.

Ihr seid alle herzlich willkommen (zumindest so lange, bis der Garten allen Nähten platzt). Die Teilnahme ist kostenlos.

Ab 19 Uhr öffnen wir die Gartenbar (Yeah, spritzige Getränke!), teilen unser Buffet und erwarten um 20Uhr die Europa-Premiere eines brandneuen, großartigen Dokumentarfilms. Inhabit – A Permaculture Perspektive (auf englisch) lädt ein zu optimistischen Blicken und couragierten Taten.
Kommt mit auf eine mutmachende Reise!