hechtgruen

Kinder müssen weiter lernen

22. März 2020 von Mona

Start des Kinderbildungsprojekts trotz Corona

Angepasst durch die Virus-bedingten Auflagen startet heute das Kinderbildungsprojekt im hechtgruen.

Ursprünglich wollten wir in 6 Treffen gemeinsam mit unseren hechtgruen Kids ein Kartoffelbeet bewirtschaften und durch das Tun lernen.
Nun müssen wir umdisponieren. Wir bitten die Eltern in einer E-mail allein in den Garten zu gehen, um die Kartoffeln zum Vorkeimen nach Hause zu holen.

Für die Kinder gibt es dafür zwei Erklärvideos:

  1. Das erste Video ist für zu Hause zum Anschauen, bevor es in den Garten geht: https://vimeo.com/399477436
  2. Das zweite Video ist für den Garten mit der ersten Aufgabe: https://vimeo.com/399478307

In Zeiten der permanenten Kinderbeschäftigung dachten wir uns, dass es vielleicht ganz nett ist, noch ein kleines “externes” Projekt zu haben. Für den zweiten Termin am 19.04. haben wir uns auch schon einen Distanzplan überlegt.