Wurzelwerk Pieschen

Ein bunter Nachmittag im Grünen – Hula Hoop Workshop

7. August 2020 von Gregor

And the world goes round… vielleicht nicht gleich die ganze Welt aber zumindest im Wurzelwerk ging es rund, als wir mit Nelly verschiedenste Bewegungen mit dem Hula Hoop probierten. Doch bevor wir damit starteten den Hoop auf den Hüften zu halten, lernten wir die verschiedenen Reifen mit ihren Eigenschaften kennen. Je kleiner und leichter, desto schneller dreht er sich. Das macht es unter Umständen schwieriger neue Bewegungen zu erlernen. Nachdem jede die verschiedenen Hoops selbst beschnuppert und ausgetestet hatte, konnten wir uns unseren Favoriten für die ersten Versuche ausleihen. Wir starteten damit ihn auf den Hüften zu halten (oder es zu versuchen). Bevor uns langweilig oder der Frust zu groß wurde, wechselte Nelly zu weiteren Techniken und Tricks für die wir Hände und Arme nutzten. Nelly schaffte es immer wieder uns abzuholen und mitzunehmen und gestaltete einen bunten (oder um es mit ihren Worten zu sagen zauberhaften) Nachmittag im Wurzelwerk, der auch von einem Regenschauer nicht getrübt werden konnte, vor dem wir in den überdachten Workshop-Space flüchteten.