Koko – Offene Gemeinschaftsküche

Irgendwo zwischen on- & offline

20. Februar 2021 von Gesine

Der lange Lockdown-Winter zieht sich hin und wir merken, wie es unsern Mitmenschen und uns in den Fingern kribbelt: rausgehen, Samen für das kommende Jahr pflanzen, aktiv werden, Pläne schmieden, festklopfen, was vorhaben …

Doch wie kann das klappen, wenn wir uns ja doch immer nur von der einen Allgemeinverfügung zur nächsten hangeln und es kaum größere Planungssicherheit als die nächsten vier Wochen gibt?

Fragen, die wir uns auch im Koko-Team stellen.
Aber wir verzagen nicht, sondern planen ein buntes Workshop-Programm für dieses Jahr. Flexibel, mit digitalen Alternativen, sodass die Veranstaltungen in der einen oder der anderen Form stattfinden können.

Und da ja gerade noch Lockdown ist, geht es jetzt erstmal los im Internet. Mit Blogbeiträgen zu bestimmten Koch- und Haltbarmach-Themen. Dazu wollen wir uns gern im zweiwöchentlichen Rhytmus austauschen und bieten eine “Digitale Küchenzeit” an. Diese wird Donnerstags ab 16:30 Uhr stattfinden und die Möglichkeit bieten, sich nochmal tiefer zum Thema des letzten Blogartikels auszutauschen. Die Termine und den Link geben wir noch bekannt.

Ab April gibt es dann hoffentlich Workshops “in echt” – oder eben auch in der digitalen Variante.