hechtgruen

Wer ernten will, muss säen

11. Februar 2021 von Mona

Endlich – die Gartensaison hat begonnen. Die Gemeinschaftsbeetgruppe des hechtgruen steht übermotiviert in den Pikierlöchern und können das keimen kaum noch erwarten.

Dieses Jahr finden die wöchentlichen Treffen, anstatt in gemütlichen Wohnküchen, zwar vor den kalten Bildschirmen statt, aber was solls! Nichts kann diese pflanzfreudigen Leutchen stoppen.

Dank der wöchentlichen Treffen, hat die Gruppe schon so einiges gewuppt! Neben der alljährlichen Saatgutinventur- und bestellung, haben wir frische Bio Anzuchtserde besorgt und Saaten verteilt. Blumenkohl, Lauch, Physalis, Aubergine und Tomatillio werden bereits jetzt mit viel Hingabe auf verschiedenen Fensterbänken angezogen.

Damit der Start in die Saison auch bei Euch gelingt, haben wir hier ein paar Tipps:

* Gute Anzuchterde (Bio)

* Kleine Pflanztöpfchen oder Tassenunterteller oder Eierkartons verwenden

* Gutes Saatgut (wir nutzen Bingenheimer oder Dreschflegel oder Eigenes oder Getauschtes)

* mit Sprühflasche bewässern

* Geduld, Fürsorge und Liebe (sanftes streicheln der Blätter macht die Wurzel stark)

* Einfach mal machen! Dabei kann so viel eingentlich nicht schief gehen :)