Strieskanne

Alles grün macht der Mai

27. Mai 2021 von Amrei

Dieses Jahr geht im Garten alles etwas langsamer voran: War der Frühling im letzten Jahr zu trocken, macht dieses Jahr das kalte Wetter, der häufige Wechsel aus Regen und Sonnenschein und der Wind vielen Pflanzen zu schaffen. Tomaten und Zucchini kränkeln daher noch ein wenig vor sich hin und warten auf sommerliche Temperaturen. Im Gegensatz dazu freuen sich viele andere Pflanzen aber über das reichliche Wasser und bringen die Strieskanne zum Leuchten in allen Farbtönen. Ein paar Eindrücke aus dem Garten:

In der nächsten Woche soll das Wetter nun endlich sommerlicher werden. Auch sind Lockerungen für die Kontaktbeschränkungen in Sicht, sodass wir voraussichtlich schon bald wieder zur offenen Gartenzeit gemeinsam gärtnern, werkeln, bauen und ernten können. Wir freuen uns!