Alte Gärtnerei

Saisonabschluss in der Offenen Küche

27. Oktober 2021 von Gesine

Nun wird es kälter und auch immer früher dunkel draußen, sodass wir langsam einsehen müssen, dass das Koko langsam in den Winterschlaf geht, jedenfalls was die Einkoch-Aktivitäten und das Vereinscafé betrifft.

Obwohl die Saison corona-bedingt vorne und hinten knapper war als gewünscht, hatten wir doch eine schöne bunte Küchensaison mit vielen gefüllten Gläsern.

Und was gab es alles?

Hier folgt eine unvollständige Liste all der Leckereien, die teilweise noch hier sind und größtenteils bei den Teilnehmer*innen zuhause in Bäuchen oder Vorratsschränken:

Holunderblütengelee mit und ohne Zucker, und mit Rosmarin & Chili
Rosenblütengelee
Apfelsaft
Himbeermarmelade mit Shiso und mit Aronia
Pfirischmarmelade mit Thymian
Rote & Gelbe Himbeermarmelade
Eberesche Birne Marmelade
Szegediner Gewürzpaprika gemahlen & Gewürzpaprika „Franka“ gemahlen
Gärtnerei-Blütentee
Edler Himbeeressig Rot & Gelb
Kapuzinerblütenessig
Weißweinessig
Apfelessig
Grünes & Gelbes Erbsen Miso
Frisch fermentiertes Cortido
Frisch fermentiertes Sauerkraut
Süßkartoffel-Mirin
Süßkartoffel-Essig
Merrettich-Aufstrich
Felsenbirnen-Johannisbeer-Gelee
Dicke-Bohnen-Aufstrich
Birnen- und Apfelmus
Holunderbeeren-Saft
Eingelegter Knoblauch
Shiso-Senf, Himbeer-Senf und Blüten-Senf

Das liest sich doch lecker, oder?

Wenn Du Lust hast, nächstes Jahr mit dabei zu sein, mit zu kochen, eine Rezepte mitzubringen, dann melde dich bei uns. Trag dich in unseren Koko-Mailverteiler oder die Telegram-Gruppe ein oder schreib uns eine Mail. Wir freuen uns über weitere Aktive, die mit uns die Offene Küche gestalten, genauso wie über rege Teilnahme im nächsten Jahr.

Ihr hört von uns, sobald es wieder wärmer wird und wieder Veranstaltungen stattfinden können.

Bleibt gesund,

euer Koko-Team