Wurzelwerk Pieschen

Saisonauftakt bei April-Wetter

11. April 2022 von Gregor

Am Samstag eröffneten wir die neue Gartensaison im Wurzelwerk mit einer kleinen Planungswerkstatt.

Dazu waren alle eingeladen, die Lust haben, den Garten in diesem Jahr mitzugestalten und zu pflegen.

Anfangs sah es so aus, als würden die unberechenbaren Regenschauer die meisten Leute fernhalten, aber dann kamen wir doch noch zu achtzehnt zusammen und die Sonne lachte :-)

Nach einer Vorstellungsrunde und einem Überblick darüber, wie der Garten in den Verein UFER-Projekte eingebunden ist, machten wir einen ausgedehnten Gartenrundgang, bei dem die physischen und organisatorischen Strukturen des Gartens erklärt wurden.

Danach teilten wir gemeinsam Ideen und Träume, was jede*r dieses Jahr gerne im Garten entstehen lassen würde. Dabei kam eine bunte Sammlung zustande, vom Lehmofen für die Gartenküche, übers Sommerfest bis hin zu Bastelnachmittagen.

Nachdem alle festgehalten waren, damit sie in den folgenden Gartenplena besprochen werden können, schauten wir uns einige der Ideen schonmal zusammen tiefergehend an und besprachen, wie es damit weitergehen kann.

Danach wurde gemeinsam noch ein bisschen gegärtnert und dann gab es ein Picknick am Lagerfeuer.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und alle, die den Tag mit vorbereitet haben!

Auf in die neue Saison :-)!