Alte Gärtnerei

Tomate sucht Basilikum

17. Mai 2022 von Sebastian

Artikel von Maeve Hofer

Die Jungpflanzenbörse in der Alten Gärtnerei in Kooperation mit dem Aprikosengarten war ein voller Erfolg!

Die zahlreichen Besucher*innen haben fleißig Gemüsejungpflanzen, Kräuter aber auch Saatkartoffeln getauscht und mit nach Hause genommen. Diese werden nun in ihren Gärten und auf ihren Balkonen gepflanzt und sie können sich an ihnen die kommenden Monate erfreuen. Auch unsere selbst vermehrten Kräuter und Beerenobststecklinge aus seltenen Sorten stießen auf großes Interesse.

Nebenbei gab es leckere Waffeln mit selbstgemachter Marmelade und feinen Segelkaffee, damit ließ sich der Sonnenschein und der Schaugarten richtig gut genießen.

Das machen wir gern wieder und freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Frühjahr!