Junges Gemüse

Köpfe aufs Beet

5. Mai 2023 von Thomas

Anfang April war es endlich soweit: die Köpfe und Pflanzenschilder aus unserem Winter-Ferienkurs waren bemalt, gebrannt und bereit für den feierlichen Einzug in den Garten.

Nur das Wetter war noch nicht ganz auf unserer Seite, sondern so typisch April, mal kalt und windig , mal graupelig aber schließlich kam doch die Sonne raus und wollte auch mal unsere neuen Wichte bestaunen.

Gestärkt durch leckere Osterhasenkekse und heißen Tee haben wir noch frühlingshaft Töpfe bunt bemalt und mit Kresse oder Ostergras bepflanzt und Schmetterlinge aus Papier am Fenster flattern lassen. Dann waren die lustigen Gestalten schon ganz gespannt, den Garten erstmals zu beschnuppern.

In jeder Hand ein Gartenwicht sowie Tröten im Mund, so sind wir erstmal durch den Garten gezogen. Dann musste ja noch eine gute Stelle für jeden Wicht gefunden werden – gar nicht so leicht. Aber nun schauen sie vergnügt und munter über die Beete und warten auf das satte Grün

Fotos: Johannstädter Kulturtreff