Einen Schritt weiter gehen – Exkursion Ökologischer Fußabdruck & Naturverbindung

Einen Schritt weiter gehen – Exkursion Ökologischer Fußabdruck & Naturverbindung









Details

Samstag, 18. September 2021
0:00 bis 23:59 Uhr

Anmeldeschluss
Freitag, 17. September 2021

Kontakt
email hidden; JavaScript is required


Einfach Überall Gärtnern

Projektwebsite

in Kooperation mit:

gefördert duch:

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes

Unsere gegenwärtige Gesellschaft verbraucht mehr, als der Planet verkraftet. Das hat große Gründe und hat doch auch mit uns als Einzelnen zu tun. In diesem Workshop befassen wir uns mit unserem ökologischen Fußabdruck und gehen dabei auf die Suche nach neuen Wegen jenseits von Bewertung, Wut, Scham, Schuld, Ohnmacht, Angst als Antworten auf die ökologische Krise. Denn einfach „Vom Wissen zum Handeln“ zu gelangen, scheint bei vielen Menschen nicht nachhaltig zu funktionieren. Unsere Referentin Anne Wiebelitz arbeitet als Wildnispädagogin & Prozessbegleiterin und erkundet mit euch, was spirituelle und rituelle Naturarbeit zu unserem ganz konkreten, handfesten Lebensstil beitragen kann: in den Wald, raus aus dem Kopf und rein ins Fühlen.
Bei einem längeren Naturgang und anschließendem Erfahrungsaustausch laden wir euch ein, gemeinsam neue Schätze heben, was es von uns in dieser Zeit braucht, um der Erde und dem Lebendigen zu dienen.

Der Workshop findet im Wald auf dem Heller statt. Den genauen Treffpunkt geben wir noch bekannt.
Zur Vorbereitung bitten wir euch, einen Online-Test zum ökologischen Fußabdruck zu durchlaufen. Dazu schreiben wir euch entsprechend nochmal.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist dank einer Förderung kostenfrei.

Zur Veranstaltung anmelden

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung im Moment nicht (mehr) möglich.