hechtgruen

Datschenradio | Aussitzen Extended

16. November 2022 von Mona

Das Warten hat ein Ende! Im Rahmen von Aussitzen Extended gibt es endlich
wieder Neues vom hechtgruen- Datschenradio. Jenz und Helen begleiten euch
durch zwei brandneue Sendungen, vollgepackt mit Interviews, Musik, Poesie
und Liebe!

Am 17.11.2022 um 20.30 Uhr könnt ihr auf coloRadio (98,4 & 99,3 Mhz) unsere mittlerweile 4. Radiosendung aus dem Garten hören. Neben einem Interview mit Dirk von der Koko und leckeren Rezeptvorschlägen mit erntefrischen Zutaten aus dem Garten, bleibt auch Raum für Musik und Gartenpoesie.

Das war aber noch nicht alles. Während der Sendung fand Mona den Weg durch die Tür und Lisa den durchs Fenster an das Mikrofon und berichten vom bisherigen hechtgruen- Jahr 2022!

Die 5. Sendung bekommt ihr auch bald auf die Ohren. Den Sendetermin verraten wir euch, sobald er feststeht.

Hier dürft ihr Mona und Jonas lauschen, welche ihre eigenen Gartengeschichten erzählen und aus dem Nähkästchen plaudern.

Während Jonas einen feschen Haarschnitt verpasst bekommt, erfahrt ihr, wie Mona bereits in der Kindheit Urban Gardening betrieb, welches für Jonas die Highlights seiner bisherigen hechtgruen-Zeit sind und vieles mehr.

Wir haben uns außerdem in ein Baugruppentreffen geschmuggelt und erfahren, was gerade mit der „Holzkathedrale” unseres Gartens geplant ist und wie ein Bauvorhaben im hechtgruen von der Planung bis zur Umsetzung ablaufen kann.

Außerdem bekommt ihr mit neuen Rezeptvorschlägen bestimmt Lust aufs Kochen und könnt dabei zu entspannter bis tanzbarer Musik mit den Hüften und Köpfen wackeln.

Die Beiträge entstanden im Rahmen des Aussitzen Extended Festivals 2022, einer Aktion des Neustadt Art Kollektivs, mit der kleine Kulturstätten in Dresden unterstützt wurden.

Dieser Beitrag wurde von Helen Wohlfahrt verfasst.