Dagegen ist (k)ein Kraut gewachsen – digitale Wildkräuterwanderung

Dagegen ist (k)ein Kraut gewachsen – digitale Wildkräuterwanderung









Details

Samstag, 17. April 2021
10:00 bis 17:30 Uhr

Kontakt
email hidden; JavaScript is required


Ort

Heidestraße, ggü 21
Dresden


Zu Kalender hinzufügen
iCal / webCal / Google Calendar

Einfach Überall Gärtnern

Projektwebsite

in Kooperation mit:

gefördert duch:

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes

Irina Krupper von der Wildnisherberge entführt uns zum Saisonstart in die Welt der köstlich duftenden Blüten, knackigen grünen Blätter und saftigen Stängel. Wir gehen zusammen auf digitale Wildkräuterjagd in Dresden und lernen anschließend, was man Leckeres damit zubereiten kann. Denn das Essen wächst vor unserer Haustür!

Die Corona-Bestimmungen erlauben es nicht, diesen Workshop in echt stattfinden zu lassen. Wir lassen uns aber nicht kleinkriegen und versuchen es mit einer digitalen Variante. Der erste Teil wird von 10 bi 12 Uhr stattfinden und der zweite Teil von 16 bis 17:30 Uhr. Zwischendurch habt ihr Zeit für Mittagessen und einen Wildkräuter-Spaziergang in die Stadtnatur vor eurer Haustür. Alle weiteren Infos folgen dann per Mail an die TeilnehmerInnen.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist dank einer Förderung kostenfrei.

Zur Veranstaltung anmelden

Die Veranstaltung ist ausgebucht.