Filmabend im Garten – Das Ende der Welt, wie wir sie kannten

Filmabend im Garten - Das Ende der Welt, wie wir sie kannten









Details

Samstag, 18. Juni 2022
20:30 bis 22:30 Uhr

mit barrierefreier Toilette
ggw. Zugang über Weg mit Holzhäckseln
Kontakt
email hidden; JavaScript is required


Ort

neben Heidestraße 34
01127 Dresden


Zu Kalender hinzufügen
iCal / webCal / Google Calendar

Wir laden euch ein zu einem spannenden Filmabend mit Leinwand im Gemeinschaftsgarten.

Gezeigt wird ein preisgekrönter Dokumentarfilm von 2021. (Den Titel könnt ihr gerne per mail erfragen.)

Klimakatastrophe, Massenartenaussterben, erschöpfte Ressourcen, Pandemien, Atomwaffen, …
Unsere Lebensweise und Zivilisation sind mittlerweile von mehreren, sich gegenseitig
überlagernden Krisen bedroht.
Vielleicht steht sogar das Überleben der Menschheit auf dem Spiel.
Auf jeden Fall stehen wir vor massiven Zusammenbrüchen der Welt, wie wir sie kannten, und der größten Herausforderung der bisherigen Menschheitsgeschichte.

Die Erkenntnis trifft den Ich-Erzähler des Films nach und nach und er fragt sich: Wie kann man damit leben?

Es ist nicht leicht, das zu verarbeiten und auszuhalten. Er findet heraus: Nur, wenn wir uns der Tiefe und Schwere dieser Einsicht mit ganzem Herzen stellen, können wir ihr wirklich begegnen und daraus sogar neue Kraft, Lebenslust und Inspiration ziehen – und womöglich noch viel effektiver, als vorher, gegensteuern.

Der Film beginnt, wenn es dunkel genug ist, zwischen 20:30 und 21:00 und dauert anderthalb Stunden.
Ihr könnt aber gerne schon früher kommen und es euch im Garten beim Sommerfest gemütlich machen.

Der Eintritt ist durch eine Förderung des Europäischen Sozialfonds kostenlos.

Die Plätze sind begrenzt, wenn voll ist, ist voll.

Wir haben ein wunderbares Dach im Garten, deshalb zeigen wir den Film auch bei Regen (allerdings nicht bei Gewitter).