Kitchen talk – Vom Essen (und Trinken) leben

Kitchen talk – Vom Essen (und Trinken) leben









Details

Samstag, 8. August 2020
20:00 bis 22:00 Uhr

mit barrierefreier Toilette
ggw. Zugang über Weg mit Holzhäckseln
Kontakt
email hidden; JavaScript is required


Ort

Heidestraße, ggü 21
01127 Dresden


Zu Kalender hinzufügen
iCal / webCal / Google Calendar

Heute geht es ausnahmsweise mal weniger um die Lebensmittel an sich, sondern vielmehr um die Menschen dahinter. Wie machen die das denn, ihr Einkommen mit der Herstellung von Lebensmitteln zu erwirtschaften?

So begegnen wir verschiedenen Unternehmen, Kollektiven und Einzelpersonen, die sich mit der Herstellung von Essen und Getränken selbstständig gemacht haben. Dabei lernen wir ihre unterschiedlichen Konzepte und Organisationsformen kennen, hören von allerlei Fallstricken und schlauen Lösungen und merken am Ende, dass es wohl doch gar nicht so unmöglich ist.
Anschließend gibt es bei gemütlicher Atmosphäre mit Drinks und Snacks Gelegenheit zum Austausch, zum Nachfragen und Netzwerkeln.

 

Dazu sprechen wir mit:

 

Ob ihr einfach nur neugierig seid oder selbst schon länger mit dem Gedanken spielt, euch mit eurer eigenen Brause, eurem Aufstrich oder selbstgemachten Sauerkraut in die Erwerbstätigkeit stürzen wollt: kommt gerne vorbei und verbringt einen schönen Abend mit uns im Koko.