Sich im Kreis drehen – Stoffkreisläufe im Garten

Sich im Kreis drehen – Stoffkreisläufe im Garten









Details

Samstag, 4. September 2021
0:00 bis 23:59 Uhr

Anmeldeschluss
Freitag, 3. September 2021

Kontakt
email hidden; JavaScript is required


Ort

neben Heidestraße 34
01127 Dresden


Zu Kalender hinzufügen
iCal / webCal / Google Calendar

Einfach Überall Gärtnern

Projektwebsite

in Kooperation mit:

gefördert duch:

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes

Getreu dem Motto »there’s no such thing as waste – only stuff in the wrong place« begeben wir uns gemeinsam mit Referent Daniel Diehl auf einen Streifzug durch die zahlreichen sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten sogenannter „Gartenabfälle“.
Ob die Stängelreste vom Blumenkohl oder ausgeputzte Rhabarberblätter, ob Wildwuchs von nebenan oder der Grünschnitt von den Obstbäumen – all das ist ja kein Müll, sondern wertvolle Biomasse. Und wie die sich gut verwenden lässt, das könnt ihr im Workshop kennenlernen und ausprobieren. Der Kompost sicher das bekannteste Beispiel. Richtig angelegt wird hier aus Abfällen wertvoller Humus. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit weiteren Stoffkreisläufen und nehmen die Rolle und Funktion des Bodens genauer in den Blick, ergänzt von einigen praktischen Anwendungen. Ihr werdet überall nur noch Ressourcen sehen!

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist dank einer Förderung kostenfrei.

Zur Veranstaltung anmelden

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung im Moment nicht (mehr) möglich.