Vom Hafer gestochen – Pflanzenmilch selber machen



09.08.2020
9:30 bis 13:00
Koko in der Alten Gärtnerei
Heidestraße 34B
01127 Dresden

Hutmensch: Deutsches Hygiene-Museum
Kontakt: email hidden; JavaScript is required


Zu Kalender hinzufügen:



Kategorien:

Vielleicht habt ihr schonmal versucht, Hafermilch selbst herzustellen, aber wart mit dem Ergebnis unzufrieden? Ihr wollt endlich weg von Hafermilch aus TetraPacks, um euren Abfall zu reduzieren? Oder ihr seid einfach neugierig und wollt lernen, euren eigenen Milchersatz herzustellen? Zusammen mit Paavo Günther von havelmi*** lernen wir, wie aus Wasser, Hafer, Salz und Zauberei ein leckerer Haferdrink wird. Mit leichter Süße, aber ohne zugesetzten Zucker. Im Anschluss an den Workshop backen wir aus den Überresten des verwendeten Hafers noch leckere Kekse, um auch hier unsere Rohstoffe bestmöglich auszunutzen.

 

Kosten: Durch Kooperation mit dem Deutschen Hygiene Museum ist die Teilnahme kostenlos.

 

Anmeldung: Die Plätze sind begrenzt, bitte meldet euch daher über das untenstehende Formular an.

 

Covid-19: Da sich Auflagen und die Covid-19-Situation öfters ändern, schicken wir unser aktuelles Hygiene-Konzept kurz vor den Workshops an die Teilnehmer*innen und hängen es beim Workshop aus.

 

Zur Veranstaltung anmelden

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.