Wintergarten Johannstadt
In unserem kleinen Gemeinschaftsgarten im Garten des Johannstädter Kulturtreffs bauen Kinder Gemüse an, erforschen den Boden, die Tiere und machen die Johannstadt grüner. Ausgestattet mit Lupe und Spaten treffen wir uns immer montags im Gartenlabor!
Jetzt ist der Garten schon im Winterschlaf und wir verkrümeln uns auch nach drinnen in die Räumlichkeiten des “JoJo” im Johannstädter Kulturtreff.
Hast du schon mal Regie geführt, eine Kulisse gebaut und Theater gleichzeitig gespielt? Wir wollen ein Gartentheater aus Pappkarton bauen und uns eigene kleine Gartengeschichten überlegen, um uns schon mal auf das kommende Gartenjahr vorzubereiten. Wir sind gespannt auf eure Ideen!
Das Gartenlabor ist für alle Kinder, die:
- zwischen 6 und 12 Jahren sind
- Interesse an Natur und Gärtnern haben
- ihr eigenes Gemüse anbauen und essen wollen
- vorzugsweise in der Johannstadt wohnen
Dies ist ein kostenloses Angebot für Kinder und Jugendliche im Rahmen des ESFPlus-Projektes “Stadtkohlrabi”.

