Gemeinschaftsgarten Johannstadt

5 Jahre Gemeinschaftsgarten Johannstadt

22. September 2016 von Jochen

Der Gemeinschaftsgarten Johannstadt meldet sich mal wieder. Jetzt mit neuer Webseite auf eigener Domain und vielen Neuigkeiten:

Es gab dieses Jahr was zu feiern. Der Verein UFER-Projekte Dresden e. V. und der Gemeinschaftsgarten Johannstadt sind dieses Jahr 5 Jahre alt geworden. Zuerst wurde unser Verein im Februar fünf und im August dann der Garten. So sah der Garten damals aus:

dsc02464_300

Das haben wir dieses Jahr mit allen Gärten gefeiert. Hier ist der Bericht zu finden: Das war unser Geburtstags-Festival: 5 Jahre UFER-Projekte

Auch ist dieses Jahr ein schon lange geträumter Traum in Erfüllung gegangen. Hier ein Beitrag von 2013 zum Plan eine Sommerküche zu bauen. Und dieses Jahr ist sie nun entstanden:

Sommerküche 2016
Sogar das Dach ist jetzt fertig!

Hier noch zwei Terminhinweise:

  • Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Erntedankfest / Winterfestmachen. Dieses findet am Samstag, den 05.11.16 ab 10 Uhr statt. Zuerst wird im Garten gearbeitet und dann wird eine leckere Gartengemüsesuppe über dem Feuer gekocht.
  • Achtung: Beim Plenum am 30.8.2016 wurde beschlossen, dass das Power-Plenum ab jetzt nur noch Dienstags stattfindet.