6. April 2022 von Gesine
Blühende Pflaumen, Aprikosen und Felsenbirnen in der Alten Gärtnerei erwecken wahre Frühlingsgefühle! Auch quer durch die Stadt sieht man Sträucher blühen und Flächen ergrünen. Noch dazu haben wir uns ein spannendes Frühlingsprogramm an Workshops mit tollen Referent*innen für euch ausgedacht.
Egal auf welcher Ebene ihr euch mit Natur, Nachhaltigkeit und zukunftsfähigem Miteinander beschäftigen wollt, wir haben für alle etwas dabei – ob praktisch-gärtnerisch Bäume schneiden und Mischkulturen anlegen, Wildkräuter sammeln und kreativ zubereiten, mit der Sonne kochen, Essen fotografisch in Szene setzen, selbst eigene Lebensmittelprodukte zubereiten oder um mehr zu euch selbst zu finden und Lebendigkeit zu erspüren.
Unsere aktuelle Förderung läuft im Mai/Juni aus und wir wissen noch nicht so ganz, wie es danach weitergeht. Aber wir arbeiten daran, auch danach weiter Workshops anzubieten, entweder finanziert durch Förderungen (Anträge sind noch in der Mache) oder wieder mit solidarischen Bezahl-Varianten wie letztes Jahr.
Ab heute (Mittwoch, 6. April) gibt es einen regelmäßigen “Gartenschnack” zum gärtnerischen Austausch im Wurzelwerk und ab 7. April sind wir wieder wöchentlich Donnerstag Nachmittags in der offenen Küche im Koko!
Schaut ab und zu auf unserer Website vorbei und wir freuen uns sehr darauf, euch bald wieder in der Alten Gärtnerei in Pieschen zu begrüßen, um gemeinsam den Weg zu einer enkeltauglichen Gesellschaft zu gehen.