Home Grown – Regionaler Gartenbau

Home Grown – Regionaler Gartenbau

Details

Samstag, 28. Mai 2022
16:00 bis 19:00 Uhr


Anmeldeschluss
Montag, 24. Mai 2021

Kontakt
email hidden; JavaScript is required


Ort
Heidestraße, ggü 21
01127 Dresden


Zu Kalender hinzufügen
iCal / webCal / Google Calendar

Förderung

Das BMBF fördert das Projekt OLGA im Rahmen der Fördermaßnahme „Stadt-Land-Plus“ unter dem Förderkennzeichen 033L219D

Der Einkauf im Frischebereich gleicht manchmal einer Weltreise – von Flugmangos bis zum Feldsalat aus dem Nachbarort machen sich knackige Stängel und Früchte auf ganz schön weite Wege zu uns auf die Teller.
Schnell landen fertige Produkte mehr oder minder gedankenlos im Einkaufswagen. Doch bis dahin ist schon einiges an Aufwand und Arbeit hineingesteckt worden – mit Herz und Hand, von Land und Leuten, global und lokal.
Doch braucht es wirklich Salat aus Italien oder Obst aus den Niederlanden?
Über den regionalen Gartenbau reden wir mit Produzent*innen und Initiativen. Wie funktioniert Gemüseproduktion regional? Wie erhalten motivierte Gärtner*innen Zugang zu Land? Und hat das Ganze eine überhaupt eine (wirtschaftliche) Perspektive?

Zur Veranstaltung anmelden

Aufgrund von Corona-Unwägbarkeiten wird die Anmeldung drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn freigegeben.