Sauer macht lustig – Gemüse fermentieren

Sauer macht lustig – Gemüse fermentieren

Details

Samstag, 16. Oktober 2021
10:00 bis 14:00 Uhr


Anmeldeschluss
Mittwoch, 13. Oktober 2021

Kontakt
email hidden; JavaScript is required


Ort
Heidestraße, ggü 21
01127 Dresden


Zu Kalender hinzufügen
iCal / webCal / Google Calendar

Fermentation ist in aller Munde, zum Haltbarmachen, weil es köstlich wird und eine hervorragende Möglichkeit zur Veredelung der eigenen Ernte bietet.
Wie genau es funktioniert, welches die Prinzipien der Fermentation sind und was da mikrobiologisch eigentlich passiert, das erfahrt ihr hier.
Einen niederschwelligen Einstieg für Anfänger bietet unser Referent Gregor Scholtyssek.
Passend zur Jahreszeit richten wir uns nach den gerade verfügbaren Zutaten: wir probieren uns in verschiedenen Kraut-Variationen und wagen einen Exkurs zum koreanischen Kim-Chi. Dabei kommen weder die theoretischen Grundlagen der Haltbarmachung noch der Spaß zu kurz, es ist für alle was dabei.

Disclaimer: Auf Grund der sich ändernden Infektionsschutzverordnung ist dieser Termin ohne Gewähr. Du kannst dich drei Wochen bis vier Tage vorher anmelden. Wir halten dich dann per Mail auf dem Laufenden.

Zur Veranstaltung anmelden

Aufgrund von Corona-Unwägbarkeiten wird die Anmeldung drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn freigegeben.