Sauer macht lustig – Kimchi & Co



Details

Samstag, 31. Oktober 2020
14:00 bis 18:00 Uhr


Kontakt
email hidden; JavaScript is required

Ort
Heidestraße, ggü 21
01127 Dresden


Zu Kalender hinzufügen
iCal / webCal / Google Calendar

Fermentation als Möglichkeit zur Haltbarmachung und Veredelung der eigenen Ernte.
Zur Jahreszeit passend richten wir uns diesmal vor allem nach den gerade verfügbaren Zutaten. Einen niederschwelligen Einstieg für Anfänger bietet Gregor Scholtyssek – wir probieren uns in verschiedenen Kraut-Variationen und wagen einen Exkurs zum koreanischen Kim-Chi. Weder die theoretischen Grundlagen der Haltbarmachung noch der Spaß kommen zu kurz, es ist für alle was dabei.

Kosten: Durch Kooperation mit dem Deutschen Hygiene Museum ist die Teilnahme kostenlos.

Anmeldung: Die Plätze sind begrenzt, bitte meldet euch daher über das untenstehende Formular an.

Covid-19: Da sich Auflagen und die Covid-19-Situation öfters ändern, schicken wir unser aktuelles Hygiene-Konzept kurz vor den Workshops an die Teilnehmer*innen und hängen es beim Workshop aus.

 

Zur Veranstaltung anmelden

Die Veranstaltung ist ausgebucht.