Sich in Schale werfen – Alles rund um die Walnuss

Sich in Schale werfen – Alles rund um die Walnuss









Details

Samstag, 26. Juni 2021
11:30 bis 16:30 Uhr

Anmeldeschluss
Freitag, 25. Juni 2021

Kontakt
email hidden; JavaScript is required


Ort

Heidestraße, ggü 21
01127 Dresden


Zu Kalender hinzufügen
iCal / webCal / Google Calendar

Einfach Überall Gärtnern

Projektwebsite

in Kooperation mit:

gefördert duch:

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes

Ihr kennt sie alle. Die Walnuss wächst überall – auf Brachen, im Hinterhof, auf dem Dorf, mitten in der Stadt und auch am Rand.
Dabei fallen die Nüsse oft einfach herunter und schimmeln dann achtlos vor sich hin – während wir im Supermarkt Nüsse vom andern Ende der Welt kaufen.
Doch die Walnuss, die uns oft vor den Füßen liegt, kann eigentlich ziemlich viel.
Zusammen mit einer echten Walnuss-Meisterin, unserer Referentin Vivian Böllersen, widmen wir uns hier ausgiebig der heimischen Supernuss und erkunden alles rundum diese spannende Pflanze.
Von der Pflege und Anzucht eines Walnussbaums, über viele praktische Fragen der Ernte und Trocknung, bis hin zu Inhaltsstoffen und feinsten kulinarischen Verwendungsmöglichkeiten – das alles finden wir an diesem Tag gemeinsam heraus. Ganz praktisch wollen wir gemeinsam einen Nocino ansetzen – feinster italienische Likör aus grünen Walnüssen!

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist dank einer Förderung kostenfrei.

Zur Veranstaltung anmelden

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung im Moment nicht (mehr) möglich.